Im Gedenken an Korpskommandant a.D. Rolf Binder

 

Betroffen und sehr traurig müssen wir mitteilen, dass unser Ehrenmitglied, Rolf Binder, von uns gegangen ist.

 

Über 21 Jahre hat Rolf Binder dem Vorstand der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden angehört. Als sehr engagiertes, hochgeschätztes Mitglied des Präsidialausschusses und als verantwortungsbewusster Vorsitzender der PR-Kommission hat er seine umfassenden Kenntnisse und sein breites Beziehungsnetz zum Wohle der Bergbevölkerung eingesetzt.

 

Wir haben die regelmässigen Kontakte mit ihm auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand sehr geschätzt. Als Ehrenmitglied blieb er für uns ein sachkundiger, interessierter und überaus liebenswürdiger Gesprächspartner.

 

Er verdient unseren tief empfundenen Dank. Wir werden Rolf Binder vermissen. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

 

Vorstand und Geschäftsleitung