Stadt Land Fluss

 

Erinnern Sie sich an dieses Denksportspiel? Ein Spielbogen, ein Stift und los geht's.

Zu zweit oder in einer bunten Runde kann dieses kurzweilige Spiel jung und alt begeistern und zum Beispiel an einem verregneten Sonntag für unterhaltsame Momente sorgen.

 

Spielbogen

Auf das Bild klicken, um den Spielbogen zu öffnen und auszudrucken.

Spielregeln

Ein Spieler sagt laut den Buchstaben «A» und geht dann lautlos für sich das Alphabet durch. Ein anderer Mitspieler sagt irgendwann «stopp»! Jetzt müssen alle mit dem Buchstaben, der ausgewählt wurde, die Wörter der entsprechenden Kategorie finden. Wer zuerst alles ausgefüllt hat, ruft «stopp». Alle hören auf zu schreiben und nennen nun ihre Begriffe. Die Punkte werden wie folgt verteilt: Haben mehrere Personen dasselbe Wort gewählt, so bekommen diese je 5 Punkte. Hat jemand allein eine korrekte Antwort, erhält er 10 Punkte. Es gewinnt, wer am Ende aller Spielrunden am meisten Punkte hat. Spielregeln zum Herunterladen

 

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Spielen